Pokalüberraschung bleibt aus: F1 gewinnt mit 7:0
- Details
- Veröffentlichungsdatum
- Geschrieben von Administrator
- Kategorie: F2-Jugend
- Zugriffe: 5097
Pokalüberraschung bleibt aus: F1 gewinnt vereinsinternes Duell gegen F2 mit 7:0 -
Vor dem Oberligapunktspiel der ersten Männermannschaft gegen den 1.FC Magdeburg II trafen im vereinsinternen Duell die beiden F-Jugendmannschaften des FSV Zwickau im Kreispokal-Achtelfinale im Westsachsenstadion auf einander.
Die F1 (Jahrgang 2000) als souveräner Tabellenführer der „Kreisliga Westsachsen“ ging hierbei als Favorit in Partie gegen die F2 (Jahrgang 2001), die in der 1.Kreisklasse aktuell einen guten 3.Platz belegt.
Zu Spielbeginn lies der altersbedingte Unterschied nicht lange auf sich warten. Zwar wehrte sich die F2 gegen ihre erste Pflichtspielniederlage des Jahres nach Kräften, doch bereits nach vier Minuten konnte Erik Schmutzer zum 1:0 für die F1 einschieben. Durch ein Eigentor und drei Treffer von Nico Kämpfe zog die F1 schnell auf 5:0 davon und der Traum von einem Pokalwunder schien für die F2 bereits ausgeträumt. Nichts desto trotz spielte die F2 stellenweise gut mit und konnte sich selbst auch einige gute Torchancen herausspielen. Nach der Pause schien sich die F2-Jugend auf das schnelle Kombinationsspiel der F1 besser eingestellt zu haben und versuchte nun auch selbst spielerische Akzente zu setzen ohne dabei jedoch die erarbeiteten Chancen in Tore umzuwandeln. Besser machte es dagegen die F1-Jugend, welche es nach der Pause augenscheinlich etwas ruhiger angehen lies. Zwar bestimmte sie das Spielgeschehen nicht mehr ganz so deutlich wie noch in Halbzeit 1, doch waren die F1-Spieler deutlich schneller und energischer und hatten dazu die besseren Chancen, die sie im Gegensatz zur F2 auch in weitere Tore verwandelten. Justin Müller erzielte noch deren zwei und erhöhte somit für die F1 zum späteren Endstand von 7:0. Alles in allem spiegelt das Ergebnis das Kräfteverhältnis beider Teams recht gut wider, auch wenn der Ehrentreffer für die jüngeren F2-Kicker durchaus verdient gewesen wäre. Mehr als das Endergebnis sollte jedoch das Erlebnis für die jungen FSV-Spieler zählen, das erste Mal auf dem traditionsreichen Rasen des Westsachsenstadions vor einem größeren Publikum ein Pflichtspiel bestreiten zu dürfen.
Für unsere F1-Jugend steht bereits am kommenden Mittwoch die nächste Pokalrunde an. Der Viertelfinalgegner wird die SpG Ortmannsdorf/ Mülsen/ Thurm sein, gegen die man sich erst vor wenigen Tagen klar mit 11:0 durchsetzen konnte.
Einen Bericht zum Spiel und weitere Informationen rund um die F-Jugend findet Ihr auf folgenden Internetseiten:
F1 Jugend: http://fsv-jahrgang2000.jimdo.com/
F2 Jugend: http://fsv-jahrgang2001.jimdo.com/