E Junioren des FSV Zwickau Hallenbezirksmeister 2008
- Details
- Veröffentlichungsdatum
- Geschrieben von Administrator
- Kategorie: E1-Jugend
- Zugriffe: 4209
E Junioren des FSV Zwickau Hallenbezirksmeister 2008!
Der FSV Zwickau vertrat an diesem Wochenende den Kreisverband Westsachsen bei den Hallenbezirksmeisterschaften der E-Junioren. Dabei konnte der FSV Zwickau erstmals nach 2002 den Pokal wieder nach Zwickau holen und wurde ungeschlagen Hallenbezirksmeister.
Neben dem FSV hatten sich für die Endrunde der FC Erzgebirge Aue, der Chemnitzer FC, Mulda, Burgstädt und Zwönitz qualifiziert. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“. Dabei hatte der FSV seine ersten beiden Spiele gegen die Mitfavoriten aus Aue und Chemnitz zu bestreiten.
Im Auftaktspiel gegen Aue erwischten die Zwickauer den besseren Start und konnten in einer sehenswerten Begegnung das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. Auch gegen den Chemnitzer FC starteten die Zwickauer furios und lagen schnell mit 2:0 in Führung. Die Zwickauer kontrollierten das Spiel und erspielten sich zahlreiche Torgelegenheiten. Dennoch führten einige Unkonzentriertheiten am Ende noch zu zwei Gegentoren und so endete das Spiel mit einem 2:2. Da Chemnitz gegen Zwönitz nicht über ein Unentschieden hinauskam, war dieser Punktgewinn für die Zwickauer Gold wert, da man nun aus eigener Kraft den Titel holen konnte.
Nach Siegen über Burgstädt und Zwönitz (die mit F. Fankhänel den besten Torhüter des Turniers stellten) fehlten dem FSV noch 3 Punkte zum Titel. Die letzte Partie hatte der FSV gegen Mulda zu bestreiten, die in ihren Reihen mit F. Kunert den besten Spieler des Turniers hatten. Zwickau war von Beginn an tonangebend und zeigte früh, das man den Sieg wollte. In einem Spiel auf ein Tor, bei dem Mulda lediglich durch zwei Konter gefährlich war, vergab das Team von Trainer Thomas Proschek jedoch zahlreiche Chancen. So dauerte es bis 3 Minuten vor dem Ende der Partie, ehe Lukas Reichenbach die Zwickauer mit seinem Führungstor erlöste und M. Fitzner zum 2:0 Endstand traf.
Unter den Augen zahlreicher Fans und begeisterter Eltern feierten die Zwickauer ausgelassen den Titelgewinn, den sich die Zwickauer durch ihr engagiertes und überzeugendes Hallenspiel sowie einer geschlossenen Mannschaftsleistung würdig verdient haben. Der FSV hatte mit M. Fitzner den besten Torschützen des Turniers in seinen Reihen.FSV Zwickau: M. Münch (1), M. Pohl; M. Fitzner (7), A. Löwe, R. Guaddari, F. Gellrich, L. Reichenbach (5), J. Mack (2), L. Schmidt, P. Saalfrank, L. Pohl
TP