A+ R A-

Aktionstag im Westsachsenstadion

aktionstag_nachwuchs450

 

Freundschaftsspiel anstatt Punktspiel - Nachwuchs des FSV Zwickau zeigte eindrucksvoll mit allen Nachwuchsmannschaften vor dem Spiel das es nur unter dem Motto „Wir mit EUCH für eine ROT – WEISSE Zukunft“ gehen kann!deinverein

 

Nach dem Ausfall des Oberligaspiels des FSV Zwickau gegen Dynamo Dresden 2 kam es dennoch zu einem Fußballspiel im Westsachsenstadion. Zu einem Freundschaftlichen vergleich kam es zum heutigen Aktionstag im Westsachsenstadion zwischen Red Kaos  auf der Zwickauer Seite und den Ultras Dynamo aus Dresden, Endstand der Begegnung: 5:2 für die Zwickauer.

1196 Zuschauer, davon ca. 150-200 Gäste aus Dresden, sahen zwei spannende Halbzeiten von je 30 Minuten, wurden mit Roster und Wiegebraten, sowie reichlich Getränken versorgt. Viele Fans, die auch sonst die Spiele des FSV Zwickau besuchen, sowie die Freunde aus Dresden spendeten reichlich in die verschiedenen Töpfe. Die angekündigten Aktionen von Red Kaos (Zwicker-Programmheft, Freundschafts-Shirt, Flohmarkt-Stand, symbolische Eintrittskarten) wurden beim Publikum sehr positiv aufgenommen und genutzt. Fans brachten zahllose Fussballfanartikel als Spenden mit ins Stadion, die an den Ständen Ihre neuen Besitzer fanden.



Fast die komplette Erste Mannschaft des FSV Zwickau verfolgte vom Spielfeldrand aus das Geschehen auf dem Rasen. Ebenso waren Vertreter des Verwaltungsrates anwesend. Auch der Nachwuchs des FSV Zwickau der mit allen Nachwuchsmannschaften vor dem Spiel im Stadion einlief, zeigte eindrucksvoll das es nur unter dem Motto „Wir mit EUCH für eine ROT – WEISSE Zukunft“ gehen kann. Wir alle wollen dass der FSV Zwickau nicht nur eine Seite in den Fußballgeschichtsbüchern bekommt sondern weiter lebt. 13 Nachwuchsmannschaften die in jeweils höchsten Spielklassen spielen (und auch weiter spielen werden – egal was in der nahen Zukunft noch passiert) sind ein deutliches Zeichen wie man TRADITION von klein auf lebt.

 

Wir sind mit dem Ablauf des Tages mehr als zufrieden und bedanken uns bei allen, die zum Gelingen unserer Aktion beigetragen haben, insbesondere bei  Herrn Richter, Familie Kallisch, Familie Beuchold, Herrn Weigel, der Nachwuchsabteilung des FSV Zwickau, natürlich den Spielern der beiden Mannschaften sowie dem Schiedsrichterteam und allen, die gespendet haben.

 

Das Programmheft „Zwicker“ wird als PDF auf der Website von Red Kaos zum Download angeboten, zum nächsten Heimspiel des FSV Zwickau wird es weitere Freundschafts-Shirts, sowie neue Aktionen geben.

 

Eine genaue Höhe der Spendensumme ist noch nicht ermittelt, beläuft sich aber nach einer vorläufigen Zählung auf einen knappen fünfstelligen Betrag. Wir Danken allen die sich für den erhalt des FSV Zwickau mit Ihren Spenden einsetzen!

 

Mit solchen Aktionen wie der heutige Aktionstag  hilft man dem FSV Zwickau nicht nur finanziell  sondern ist auch einen Beitrag zur positiven Wahrnehmung des Vereins in der Stadt Zwickau!

aktie150

Nachwuchs-Spendenkonto

Volksbank Chemnitz eG

 

IBAN: DE58 8709 6214 0000 0000 35

BIC: GENODEF1CH1

Wer ist online

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online