D2 gewinnt enviaM-Cup

Unsere D2-Jugend gewann am Sonntag in der Zwickauer Stadthalle erstmals den enviaM-Cup, im Finale besiegten unsere Jungs die Sportfreunde von FSV “Glückauf” Brieske/Senftenberg mit 4:2 nach Neunmeterschießen. Info und Glücksradstand des Förderverein brachte für unseren Nachwuchs rund 430 € ein!

FSV Zwickau D2 enviaM-Cup Gewinner

Alljährlich veranstaltet enviaM für  die D-Junioren aus Sachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt den enviaM-Cup. Ausgespielt wurde der Pokal in zwei Gruppen, unser FSV Zwickau spielte in der Gruppe mit FSV “Glückauf” Brieske/Senftenberg und dem Hallesche FC, in der anderen Gruppe trafen die SG Dynamo Dresden, der 1. FC Magdeburg und der EFC Stahl Eisenhüttenstadt aufeinander.

Nach zwei Siegen unseres FSV in der Vorrunde traf man im Halbfinale auf Dynamo Dresden  Nach dem 1:1 Ausgleich der Dynamos konnte am Ende unsere FSV einen 3:1 Sieg bejubeln.  Im Finale besiegte der FSV Zwickau die Jungs von Aktivist Brieske Senftenberg mit 4:2 nach Neunmeterschießen und Gewann am Ende nicht unverdient erstmalig den enviaM-Cup vor 4500 Zuschauern im Rahmen des enviaM Hallenmasters, Glückwunsch!

Platzierung beim 12. enviaM-Cup (AK 11):

FSV Zwickau
FSV “Glückauf” Brieske/Senftenberg
1. FC Magdeburg
Dynamo Dresden
Hallescher FC
EFC Stahl Eisenhüttenstatt

Die E-Jugend  unterlagen beim Finale des FIELMANN Regio Cups gegen den Chemnitzer FC.

Platzierung beim  8. FIELMANN REGIO CUP für E2- Jugend (AK 9)
1. Chemnitzer FC
2. FSV Zwickau
3. VFC Plauen

Erstmalig war der Förderverein FSV Zwickau e.V. mit einem Infostand beim enviaM Hallenmasters vertreten. Am Infostand konnte man sein Glück beim Dreh am Glücksrad versuchen. Mit einem Einsatz von 50 Cent konnte man zum Beispiel eine von 20 Freikarten,  zu einem Heimspiel unseres FSV Zwickau in der Rückrunde, gewinnen. Aus diesem Anlass möchten wir uns bei Jörg Hempel vom Veranstalter, der Krauss Event AG, bedanken, für die Bereitstellung der Stellfläche und der Unterstützung unseres Infostand. Sowie bei Herrn Vogel vom FSV Zwickau, der uns die 20 Freikarten bereitgestellt hat, Danke!

Glücksrad Förderverein