Kleinfeld-Turnier des Fanprojekts Zwickau

Zum zweiten mal trat eine Mannschaft des Förderverein FSV Zwickau beim Kleinfeld-Turnier des Fanprojekts Zwickau an, am Ende wurde wieder der 6. Platz belegt - Sieger des Wanderpokals wurden die Mannen von Red Kaos!

Fanprojekt Zwickau

Am heutigen Sonntag fand auf dem Sportplatz „Am Bürgerschacht“ das diesjährige Kleinfeld-Fußballturnier um den Wanderpokal des Fanprojektes statt. Acht Mannschaften traten an und lieferten sich wie immer mitreisende Duelle. Am Ende konnte nach dem Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ die Mannen von Red Kaos den Wanderpokal in den Händen halten. Zum zweiten mal trat dabei eine Mannschaft des Förderverein FSV Zwickau bei diesem Kleinfeld-Turnier des Fanprojekts Zwickau an. Die ersten 4 Spiele gingen allesamt in die Hose (0:1 / 0:1 / 0:4 / 0:3). Die Abwehr-Leistung war teilweise Katastrophal, nur Stefan im Tor konnte eine höhere Niederlage verhindern.

Durch die Fehlpässe in der eigenen Abwehrreihe ging nach vorne fast nichts. Im Spiel gegen Sammelsurium dann der erste Sieg. Jedoch war hier die Chancenauswertung ein großes Manko, wir vermochten es nicht 3-4 Großchancen im Kasten unterzubringen.

Die zwei Tore in diesem Spiel schoss Michel Clauß, einmal nach Vorlage von bo6594, das andere nach einer Einzelleistung. So ging es dann auch weiter, gegen RWF den man schon im Vorjahr den 3.Platz vermasselte, gewann man auch dieses Jahr.

Wiederum 2:0 für den Förderverein hieß es am Ende. Nach 3 Minuten verwandelte Michel Clauß eine Ecke direkt zum 1:0, seine Vorlage verwandelte bo6594 dann zum Entscheidenten 2:0. Das letzte Spiel verlor man gegen die Mauritius Oilers mit 0:5.

Mannschaftaufstellung: Stefan - Scholle, Mägy, Mägy´s/Sohn - bo6594, Michel

Fakt ist: Dieses mal haben wir uns nicht ganz blamiert sondern nur halb. =)

Endplatzierungen:

1. Red Kaos

2. Fußlahme Techniker

3. Mauritius Oilers

4. Heimspielkult

5. Auswärtssieg / Neue Welt

6. Förderverein FSV Zwickau

7. Sammelsurium 8. Red White Faith.